Kinder- und Jugendtraining

Ob vom Anfänger zum Freizeit- oder zum Turnierspieler, ob Techniktraining oder der Spaß im Vordergrund stehen, unsere Trainer werden dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen.
Unser Ziel ist es, die Jugend sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich zu fördern. Dabei wollen wir vor allem eins: Spaß!
Nicht jeder muss ein Tennis-Ass werden. Wer gerne als Hobbyspieler seine Freizeit bei uns verbringen möchte ist genauso willkommen wie ein Leistungssportler.
Wir freuen uns auf dich!! Informationen zum Probetraining findet ihr weiter unten.

Trainingsgruppen
Hier findet ihr die Einteilung der aktuellen Trainingsgruppen und -Zeiten mit der Zuordnung zu den jeweiligen Trainern.

Wintersaison 2017/18
Sommersaison 2017

Wintersaison 2016/17
Sommersaison 2016

Konzept
Wir bieten vier verschiedene Trainingsformen an:

  1. Kitatraining/Ballschule (ca. 10er Gruppe)
  2. Gruppentraining (2er -4er Gruppe)
  3. Einzeltraining
  4. Athletiktraining

Alle Trainingsformen können wahlweise halbjährlich gebucht werden. Es ist natürlich auch möglich, die Traingsformen zu kombinieren.

Während der Sommersaison April-September) findet das Training meist unter der Woche statt.
Im Winter  (Oktober-April) trainieren wir von Montag bis Freitag in externen Tennishallen oder in der Sporthalle der Schule an der Heide (direkt neben der Tennisanlage) am Wochenende. Im ersten Fall kommen zu den Trainingskosten noch Gebühren für die Platzmiete hinzu.

Konditionen

Die Vereinsmitgliedschaft beträgt gemäß Beitragsordnung für Kinder und Jugendliche
100,00 Euro jährlich.

Die Kosten für das Training sind jeweils der aktuellen Trainsanmeldung zu entnehmen.
Achtung: Die Teilnahme am Training ist nur in Verbindung einer aktiven Mitgliedschaft möglich.

Trainingsbuchung/-anmeldung
Die Anmeldung zum Training erfolgt immer halbjählich zur Sommer- bzw. zur Wintersaison hier. Dazu müsst ihr die folgende Anmeldung ausdrucken und beim Jugendwart oder eurem Trainer bis zum genannten Termin abgeben.  Ihr könnt die Anmeldung natürlich auch in den Briefkasten am Tennisplatz werfen oder per E-Mail senden.

Alle genauen Infos findet ihr in der PDF zur Trainigsanmeldung:

Anmeldung Training Sommer 2017

Anmeldung Winter 2017/2018

Infos zum Probetraining
Wir laden euch sehr gerne zum Probetraining ein. Schreibt uns einfach eine Mail mit folgenden Informationen, damit wir euch zur richtigen Gruppe einladen können:

  • Name
  • Alter
  • Hast du schon Tennis gespielt? Falls ja, im Verein und wie lange?

Zum Probetraining benötigt ihr Sportsachen und Tennisschuhe. Falls ihr noch keine Tennisschuhe habt, solltet ihr Sportschuhe mit möglichst glatter Sohle  mitbringen.
Tennisschläger haben wir genügend vor Ort, so dass ihr euch zunächst einen leihen könnt, falls ihr nicht schon einen eigenen habt.

Kommentare sind geschlossen.