TC Victoria Pankow e.V.

Winterfestmachung – Terminänderung

Der neue Lockdown zwingt uns zur Verschiebung der geplanten Winterfestmachung im November.
Die Winterfestmachung soll nun an den ersten beiden Dezemberwochenenden 5./6. und 12./13.12. statt finden.

Das bietet für uns aber auch die Möglichkeit die Plätze bis dahin noch weiter zum Tennis spielen zu nutzen, vorausgestzt das Wetter spielt mit ;-).

Das Wasser lassen wir zunächst noch angestellt und stellen es erst ab wenn wir Minusgrade bekommen sollen. So lange können auch noch die Toiletten benutz werden.

Wer bereits im November seine Arbeitsstunden absolieren möchte, kann dies gerne unter Beachtung der neuen Corona-Regeln tun.

Folgende Arbeiten könnten bereits im November ausgeführt werden:

  1. Wasserschläuche entleeren und einlagern
  2. Fensterläden vor Fenster montieren
  3. Kühlschrank ausräumen, säubern und stromlos machen. Tür offenstehen lassen!!!!
  4. Geschirr abwaschen und einräumen
  5. Gehwegplatten (Weg zwischen Terasse und Platz 3) wieder gerade verlegen (so gut es geht)
  6. Gehewegplatten (alter Grillstandort) entfernen und das Loch mit Sand auffüllen
  7. Die durch die Baumfällung entstandenen „Krater“ (auch auf dem Schulhof) mit Sand auffüllen bzw. begradigen
  8. Zaun zwischen Einfahrt und Platz 1 demontieren. (die 4 besten Zaunfelder werden noch benötigt) – Zaunpfosten inkl. Fundamente und Betonplatten entfernen
  9. Vorbereitung neuer Zaun zwischen Einfahrt und Platz 1 (Die Fläche zwischen Tennisplatz und Begrenzungssteinen der Schottereinfahrt ist zu begradigen bis auf ca. 5 cm unter Tennisplatzniveau. Anschließend die Fläche mit einem Linienstampfer stampfen. Der überschüssige Sand kann zum Verfüllen der durch das Baumfällen entstandenen Löcher verwendet werden. Weiterer Sand kann zunächst auf der Fläche vor dem Materialcontainer gelagert werden.)
  10. Zaun zwischen Platz 3 und Platz 4 am Spanndraht befestigen
  11. Zaun von Platz 1 oberhalb der Sichtblende und das Loch hinter der Sichtblende wieder ausrichten und mit Draht befestigen
  12. Zaun zur Schule (mit den 4 Zaunfeldern aus der Einfahrt) reparieren

Für die Koordinierung der aufgeführten Tätigkeiten bitte ich Euch mit mir (unter 0179-2113737) in Verbindung zu setzen.

Die geleisteten Arbeitsstunden sind in der im Clubhaus ausliegenden Liste zu dokumentieren.
Viele Grüße und bleibt gesund.

Marko Tobusch

Technischer Leiter
Vorstand TC Victoria Pankow